03.11.2017 TYPisch FRAU

10/26/2017

von und mit Sonja Gründemann

TYPisch FRAU

Nachdem Sonja Gründemann jahrelang auf der Suche nach ihrem Mr. Right war und ihn auch endlich gefunden hatte, musste sie voller Erschrecken feststellen, dass sie auch einfach nur eine Frau ist. Sie hat immer wieder versucht, sich gegen Klischees der Frauenwelt zu wehren und setzte sich mit viel Kraftaufwand in einer männerdominierten Welt durch. Was sie oft verpönte wurde dann aufgrund einer "Erleuchtung" auch für sie Wirklichkeit. Sie fand sich auf einmal in einer irgendwie pinken Glitzerwelt wieder und erkannte plötzlich, was es doch auch für eine Stärke sein kann, wenn Frau mal etwas mehr „pink“ in ihr Leben bringt...

Auf eine humorvolle Art und Weise stellt sich die in Hamburg lebende Sängerin und Schauspielerin Sonja Gründemann einigen Klischees der Frauenwelt, erzählt Geschichten auch zum Schmunzeln, die sie immer wieder durch gekonnte Gesangseinlagen unterstreicht. Hierbei greift sie auf bestehende Stücke aus der Popwelt zurück, nutzt aber meist eigene Texte, die sie extra für TYPisch FRAU geschrieben hat.

Begleitet wird sie hierbei von ihrem Pianisten Markus Schell, der nicht nur durch sein gekonntes Tastenspiel, sondern auch manchmal durch sein flinkes Mundwerk für Erheiterung sorgt.

Freuen Sie sich auf einen amüsanten Abend von und mit Sonja Gründemann.

Eintritt: mit GK 12,00 EUR, Kartenvorverkauf: Tourist-Info Dorf und Bad, Tel. +49 4863-999 0 und Abendkasse.

Beginn: 20:00 uhr

Veranstaltungsort: DÜNEN-HUS, Erlebnis-Promenade, 25826 Sankt Peter-Ording

Veranstalter: Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording, Maleens Knoll 2, 25826 Sankt Peter-Ording, Tel.:04863-9990

Weitere Informationen unter www.st-peter-ording.de